Donnerstag, 9. Oktober 2008

Sonntag, 05.10.2008

Ein neuer Morgen, ein neues Glück, das selbe Spiel...obwohl, nein, das Wetter war noch trüber, zumindest gefühlt :-(

Trotzdem fuhr ich wieder zu Schwabacher Landing, denn der Abend hatte ja gezeigt, dass man auch Glück haben kann. Das Glück war heute allerdings auch vor dem elenden Wetter geflüchtet und so war ich schon bald wieder bei Sonja zurück im Hotel. Da die Strecke, die wir heute zurücklegen wollten, recht lang ist, checkten wir gleich aus und deckten uns anschließend noch mit Proviant ein und machten uns auf den Weg.

Wir beschlossen nicht der Route von Googlemaps nach Moab in Utah zu folgen, sondern suchten uns eine eigene heraus, von der wir hofften, das sie sich landschaftlich lohnen würde: Jackson - Bear Lake - Saltlake City - Moab

Und wir wurden nicht enttäuscht. Der Abschnitt bis kurz vor Saltlake City war einfach nur ein Traum. Leider konnten wir uns nur einmal zum Anhalten überreden, da die Strecke wie gesagt nicht gerade kurz war. An einer Stelle in Idaho taten wir es aber doch, denn die Bäume am Hang gegenüber sprangen uns sofort ins Auge.

One Thousand Shades of Green

Im Nachhinein ärgerte ich mich, dass wir nicht öfters gehalten hatten, denn wir schafften es sowieso nicht bis Moab und machten in dem Kaff Price in Utah station. Auf der Suche nach einer Bleibe landeten wir zuerst bei einem National Inn. Der Preis war hoch, kein Frühstück dabei und die Zimmer eher schäbig. Wir lehnten dankend ab und wurden mit den Worten "I bet you'll come back later" verabschiedet. Naja, das werden wir ja sehen, zur Not haben wir ja noch ein Zelt ;-)

Das Holiday Inn war der nächste Kandidat und noch teurer, dafür sah aber auch alles sehr gediegen aus und das ganze Hotel war schon passend für Halloween geschmückt. Wir wollten aber auf keinen Fall so viel für eine kurze Durchreisestation bezahlen und als dritte Möglichkeit blieb ja noch ein Motel 6 genau gegenüber. Es stellte sich als das günstigste heraus, Frühstück und (wichtig) Internet inklusive...

Zum Abendessen gab's noch ein leckeres Baguette und Wienerle (Mikrowelle sei dank) und danach schliefen wir auch schon recht schnell ein.

Keine Kommentare: