Freitag, 23. August 2013

Arche Noah

Nachdem ich in den letzten beiden Posts schon zwei der drei Hauptteile des neuen Wilhelma Bildbands vorgestellt habe – die Doppelportraits und Reportagen – möchte ich heute noch einen ganz kleinen Überblick über den dritten Hauptteil geben: Die Bildstrecken.

Der Name erklärt sich eigentlich schon selbst, deshalb nur soviel dazu: In insgesamt neun thematisch gegliederten Bildstrecken wird ein Überblick über die Vielfalt der modernen Arche Noah Zoo gezeigt und hoffentlich ein wenig demonstriert, was fotografisch in der Wilhelma möglich ist. Nahezu alle Bilder im Buch und all der hier gezeigten Bilder wurden von jedermann zugänglichen Standpunkten aufgenommen. Wer sich frägt, wie das möglich ist bzw. was hierzu an Handwerkszeug (Wissen in gleichem Maße wie Ausrüstung) nötig ist, dem möchte ich an dieser Stelle gerne (Achtung: Schamlose Eigenwerbung!) meine Tierfotografie Workshops ans Herz legen ;-)

Zu viele Bilder will ich hier natürlich auch nicht vorab veröffentlichen, denn Ihr sollt natürlich alle das Buch erwerben. Aus diesem Grund gibt es im Folgenden, ebenso wie bei den vorherigen Posts, auch nur die schlechteren Bilder aus dem Bildband zu sehen. Um die Guten zu genießen hilft nur der Kauf ;-)

So viel für heute, nächste Woche gibt's einiges zum Thema "Making Of"...
 

Erdmännchen Familie


Junge Schneeleopardin Laura





Graureiher beim Luftkampf

Junge Waldhunde beim Futterstreit

Brütender Kormoran

Wüsten-Hornviper

Weißstorch im frühen Morgenlicht

Kap-Klippschliefer beim Frühsport

Dscheladas im "November Rain"

Farn im eingerollten Stadium


Leistenkrokodil beim Sonnenbaden

Steinbock im Herbst

Neugierige Netzgiraffe

Goldstirnklammeraffe

"Schwitzender" Rosaflamingo

Brillenschlange oder Indische Kobra

Keine Kommentare: