Mittwoch, 13. April 2016

Ein Tiger pro Tag :-)

Wie diese Woche den einschlägigen Nachrichtenportalen zu entnehmen war, sind die Zahlen der Tiger in freier Wildbahn im letzten Jahr zum ersten Mal seit 100 Jahren angestiegen. Das ist natürlich ein Grund zur Freude und deshalb habe ich beschlossen, die Zahl der Tiger hier in meinem Blog auch weiter zu steigern...jeden Tag um eins :-)

Allerdings sollten die freudigen Neuigkeiten mit Vorsicht gefeiert werden. Zum einen besteht eine große Chance, dass die Zahlen nur auf Grund geänderter Zählweise gestiegen sind. Zum anderen waren die Zahlen auch in der Vergangenheit oft geschönt damit die Verantwortlichen des jeweiligen National Parks, etc. gut da standen. Die Realität war aber genau das Gegenteil.

Der Einsatz für die so oder so weiterhin stark bedrohten Tiger darf deshalb nicht nachlassen und jeder Euro kann dabei helfen, die Ausrottung dieser (für ihre jeweiligen Ökosysteme) so wichtigen Tiere zu verhindern: Stirbt der Tiger, stirbt auch der Wald!

Spenden nehmen 21st Century Tiger und ALTA (Amur Leopard and Tiger Alliance) deshalb immer gerne entgegen...


Morgen geht es weiter. Für eventuelle Wiederholungen von Bildern, die hier schon zu sehen waren, entschuldige ich mich schon mal vorab. Ich hoffe aber, dass keines der Bilder nicht auch ein zweites Mal betrachtbar ist ;-)

Keine Kommentare: